Über uns

Die Komplexität der Anforderungen des individuellen Pflege- und Betreuungsbedarfs unserer Bewohnerinnen und Bewohner erfordert ein Höchstmaß an Qualifikation, sowohl fachlich als auch menschlich.

Unsere Kompetenzen

Herzlichkeit

Freude und Interesse, ältere, pflegebedürftige Menschen zu pflegen und zu betreuen

Fachkenntnis

Wissen über geriatrische und gerontopsychiatrische Erkrankungen

u

Know-How

Kenntnisse im Umgang mit Medikamenten

Z

Organisation

Kenntnisse über Zielsetzungen, Pflege- und Betreuungsplanung (auch in der Gerontopsychiatrie)

Unterstützung

Prinzipien der aktivierenden Pflege

Kommunikation

Kenntnisse über den Umgang mit Angehörigen

Psyche

Kenntnisse über den Umgang mit der eigenen psychischen Berufsverarbeitung

Recht

Kenntnisse über die zu beachtenden Rechtsfragen (Betreuungsrecht)

Feinfühligkeit

Geduld und Einfühlungsvermögen, Methoden und Maßnahmen zur Vermeidung von Eskalationen

Das macht uns aus

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Unternehmens. Über deren Engagement, Fachlichkeit, Persönlichkeit und Identifikation mit unserem Unternehmen definiert sich im Wesentlichen die Pflegequalität.

Daher legen wir ausgesprochen viel Wert auf Personalhygiene und Personalentwicklung. Wir haben einen hohen Anspruch an das Führungsverhalten und Führungsverständnis aller Verantwortlichen in unserem Unternehmen.

Ständige Fort- und Weiterbildung und eine kontinuierliche Anleitung und Begleitung bilden dabei die Grundvoraussetzungen.

Unser Team

Für ein positives Miteinander ist es für uns sehr wichtig, Möglichkeiten der direkten und unkomplizierten Kommunikation anzubieten. Probleme können sofort und zielgerichtet bei der Führungskraft und im Team angesprochen werden. Teambesprechungen und Jourfix werden in regelmäßigen Abständen angeboten. Begleitete Gespräche sind uns sehr wichtig.

Durch unsere innovativen Arbeitszeitmodelle möchten wir jedem, auch ältere Arbeitnehmer und alleinerziehende Mütter oder Väter,  die Möglichkeiten geben, berufliches und privates zu verbinden und sich in der Altenpflege zu verwirklichen.  Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und einen gestaltbaren Arbeitsplatz, der Raum für Entwicklung und persönliche Entfaltung gibt sind für uns ebenso wichtig wie eine leistungsgerechte Vergütung, Bussinessbike, steuerfreie Gratifikationen und Altersvorsorge.

 

Ihre Ansprechpartner vor Ort

KERSTIN DIETRICH

Einrichtungsleitung

07431 95 95 151

kerstin.dietrich@hausbocksberg.de

 

MANUEL MAURER

Medizinproduktbeauftragter

07431 95 95 104

medizinprodukte@hausbocksberg.de

 

SYBILLE BECK

Pflegedienstleitung

07431 95 95 104

sybille.beck@hausbocksberg.de

 

KATARZYNA RENZ

Hauswirtschaftsleitung

07431 95 95 101

hauswirtschaftsleitung@hausbocksberg.de

CLAUDIUS SCHRENK

Geschäftsführung

07431 95 95 0

07428 945 241 13

claudius.schrenk@hausbocksberg.de